Montag, 18. Dezember 2017

Nachlese - Vorgestern Abend im Salon: Anna Breitenbach

 

 

 

 

 

 

 

Nachlese - Vorgestern Abend im Salon:
Anna Breitenbach

Das kenne ich so eigentlich nur von der Liebe: Ein völlig leergeblasener Kopf mit partiellen Gedächtnisausfällen, ausgelöst  durch ein  starkes Glücksgefühl. War es nun die Freude über das prallvolle "La Lune" , oder die Vorfreude auf Anna Breitenbachs Lesung - unser erster Song, das Duett mit Julianna Herzberg, ging noch wunderbar.


                           
Der zweite war auch o.k., aber dann verließ mich mein Gedächtnis für runde 10 Minuten, und ich versiebte die beiden nächsten Lieder gründlich. Mir fielen einfach die richtigen Akkorde nicht mehr ein - kommt vor, tut aber weh. Die ersten Gedichte und Geschichten von Anna, und natürlich auch der Seemannschor, den unser Publikum beim Song „Wieder auf See“ nach anfänglicher Zurückhaltung und etlichen Übungsrefrains lautstark performte, brachten mich aber bald wieder auf Kurs. Vielen Dank für die Unterstützung!

Ab da konnte ich den Abend genießen, und es lief, wie wir uns das erhofft hatten.  Anna hatte Ernstes und Schmunzeliges, Bedenkenswertes und Freches im Gepäck. Zuerst  der schwerere Stoff, dann ließ sie die Zügel immer lockerer, und es wurde vergnügt gegluckst und gelacht. Der Abend klang mit einem erotischen Slamtext aus, das hatte ich mir sooo gewünscht.
Danke auch an Florian Lehner fürs Licht - seine Monde und Sonnen haben uns wieder stimmungsvoll beschienen.


Wir freuen uns schon auf übermorgen: Im Kabarett der Galgenstricke werde ich mit meiner Band „Nachtausgabe“ unser jährliches Vorweihnachtskonzert spielen, und Anna ist mit ihren unnachahmlichen Gedichten und Geschichten zu Gast bei uns.
Vielleicht bis bald mal wieder ?
Herzliche Grüße!
Tommy



Mehr Informationen zum "Salon": https://tommy-mammel.blogspot.de/

Ab dem 9. September 2017 jeden Samstag um 20.00 Uhr*, Einlass 19.00 Uhr.
*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:
www.tommy-mammel.blogspot.com
Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart.
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €, Reservierungen
:Tel. 0177- 2382888
www.theaterlalunestuttgart.de