Sonntag, 11. Februar 2018

Nachlese - Gestern Abend zu Gast im Salon: Carmen Kotarski


 

Zahlreiche Faschings- und andere Großveranstaltungen in der ganzen Stadt hatten uns diesmal ein paar Zuschauer weniger beschert, und wir hatten Platz, endlich einmal unsere diversen Tischchen und Sesselchen im Zuschauerraum zu plazieren und uns so eine intime und authentische Salonatmosphäre zu schaffen. Das tat diesem Abend richtig gut, und ich glaube, unser Publikum fühlte sich wohl. Julianna Herzberg, das Herz und der Kopf des Theaters, sang zur Begrüßung, vermutlich für die nächsten paar Monate zum letzten Mal, den La Lune Song mit mir zusammen, bevor sie in Kürze ihr Baby auf die Welt bringt.
Und dann - eine leise, intensive und hochpoetische Exkursion durch die lyrische Gedankenwelt unseres Gastes Carmen Kotarski. Eine Sprache, die durch aus- und weglassen einen ganzen Kosmos von Assoziationen erzeugt, aber auch oft ganz genau und eindringlich beschreibt. Die Publikumslieblinge des Abends, schien mir, waren die Prosatexte "Das Glück beim Gehen", " Die lange Neckarstraße" und der "Wedding Blues", rhythmische, musikalische Werke, die so mitzogen, dass auch ich nicht stillhalten konnte, sondern hier und da mit ein paar Bassläufen und Pianoakkorden einsteigen musste.

Die Frau hat Musik in ihrem Dichterblut, das muss man ihr lassen.


Mehr Informationen zum "Salon":
https://tommy-mammel.blogspot.de/

Ab dem 9. September 2017 bis zum 29. Juli 2018 ( fast) jeden Samstag
um 20.00 Uhr*, Einlass 19.00 Uhr.

*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:
www.tommy-mammel.blogspot.com
Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart.
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €, Reservierungen
:Tel. 0172-7144006
www.theaterlalunestuttgart.de