Sonntag, 25. Februar 2018

Nachlese - Gestern Abend zu Gast im Salon: Julia Scheuffele




Das Paar roter High Heels, das sie für ihr Bühnenoutfit mitgebracht hatte, stand vor ihr auf dem Boden. Zum Gitarrespielen braucht man warme Hände, die man nicht bekommt, wenn es schon mit kalten Füßen losgeht. Aber wir wussten, was gemeint war - die roten Schuhe, das Symbol für Tanz und Übermut. Und genau so fing sie an, mit zwei brasilianischen Tänzen des Gitarristen und Komponisten Jorge Morel, die mein Schlagzeuger Matthias Bergmann und ich mit "Tanzen" beantworteten, einem unserer sehr latein-amerikanisch angehauchten Songs, von denen wir noch einige ins Rennen warfen an diesem Abend. 

Die Zeit verging wie im Flug, einer Sequenz mit barocken Gitarrenstücken folgte eine argentinische Suite, immer wieder kommentiert von Songs mit Piano und Schlagzeug. Ganz entzückend war ein chinesisches Lied, von Julia original auf chinesisch gesungen, nach 16 Jahren Shanghai fast ihre zweite Muttersprache. Die Textblätter mit den Schriftzeichen, die wir ans Publikum verteilten, waren natürlich nicht als Aufforderung zum mitsingen, sondern eher als kleine Verunsicherung  gedacht.  Mit einem venezolanischen Walzer klang der Abend aus, und als Zugabe gönnten wir uns noch gemeinsam im Trio "Moliendo Café".






https://tommy-mammel.blogspot.de/
Ab dem 9. September 2017 bis zum 29. Juli 2018 ( fast) jeden Samstag um 20.00 Uhr*, Einlass 19.00 Uhr.
*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:
www.tommy-mammel.blogspot.com
Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart.
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €, Reservierungen
:Tel. 0172-7144006
www.theaterlalunestuttgart.de