Dienstag, 29. Mai 2018

Am Samstag, dem 2. Juni 2018 - Zu Gast in Tommy Mammels musikalisch-literarischem Salon: Der Lyriker Walle Sayer



 




Am Samstag, dem 2. Juni, wird der Träger des Basler Lyrikpreises 2017  zum zweiten Mal bei mir zu Gast sein.

Er war den ganzen Mai in "Schreibklausur" und bringt die brandneuen Gedichte gleich mit in unseren Salon. Aktueller geht's nicht mehr. Die Arbeitstitel für seine neuen Gedichte heißen "Der Felsbrocken eines Brotkrümels, wenn ihn die Ameise schleppt" oder "Das Tagesleck mit einem Satz abdichten". Ich bin sehr gespannt auf die Früchte dieser einsamen Arbeit und freue mich, Walle wieder bei uns zu haben.

 

Walle Sayer braucht für seine hochkomplexen Romane zehn bis zwanzig Zeilen. Mit einem Band von ihm erwirbt man ganze Bibliotheken, die ein langes Leben halten. ("Michael Krüger").
Damit passt er wunderbar zu meinen Songs und Chansons, in denen auch ich immer wieder versuche, in aller Kürze nicht gerade Romane, aber zumindest kleine Geschichten zu erzählen. Wir werden zusammen einen unterhaltsamen Abend gestalten, voller Poesie,
hinter- und scharfsinnig, bunt und schön, traurig und bizarr, Geschichten vom Leben zum Miterleben.


Der Basler Lyrikpreis 2017 geht an den Lyriker und Prosaautor Walle Sayer. Die Jury würdigt Walle Sayer für seine präzise und wahrhaftige Dichtung:

https://www.lyrikfestival-basel.ch/data/2017/2017_laudatio.pdf

Mit seinem bedachten Schreiben, dem ungekünstelten Blick auf das Einfache, gelingt ihm eine Weltbetrachtung, die den Menschen hinter den Dingen hervortreten lässt und den Leser und die Leserin mit ebenso reduzierten wie intensiven Fein- und Feinstarbeiten besticht.

Mehr Informationen zum "Salon": https://tommy-mammel.blogspot.de/

 

 

Ab dem 9. September 2017 bis zum 28. Juli 2018

( Fast ) jeden Samstag um 20.00 Uhr*, Einlass 19.00 Uhr.
*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:
www.tommy-mammel.blogspot.de

Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart. 
U-Bahn-Haltestelle "Ostendplatz" (U4)
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €, Reservierungen:Tel. 0172-7144006
www.theaterlalunestuttgart.de


Parken: Es gibt einen großen Parkplatz auf dem Gelände des ehemaligen Theaters im Depot. Wenn man vor dem Theater La Lune steht, rechts in die Raitelsbergstraße einfahren, dann geradeaus über die Straßenbahngeleise bis zum beschrankten Parkplatz