Sonntag, 18. März 2018

Nachlese - Gestern Abend zu Gast im Salon: Anna Breitenbach


   

Mein Schlagzeuger- und für diesen gestrigen Abend designierter Teufelskerl an meiner Seite- Matthias Bergmann und ich hatten ganz schön zu tun, dieser Bezeichnung gerecht zu werden. Das Hexenweib Anna Breitenbach feuerte aus allen Magazinen, die sie für ihre Lesung mit scharfer Munition geladen hatte. Denn "Hexenweiber kennen sich aus, auch mit Schwachstellen und den richtigen Knöpfen, die man bei Männern drücken muss". Und natürlich auch mit "Bewegungen, Geschwindigkeiten, Fluglagen und -höhen". Hörten wir da etwa erotische Handlungsanleitungen in raffinierte Poesie verpackt?  Aber ja doch, unbedingt! Und kurze, amüsante Geschichten von gefährlichen Frauen, Sammler- und Jägerinnen und ihren ungewöhnlichen und zauberhaften Zusammentreffen mit dem anderen Geschlecht- und oft auch mit dem eigenen. Und das alles vorgetragen, hingeworfen mit Annas ganz speziellem, trockenen Humor, der uns frech und herausfordend das Zwerchfell massierte. Matthias schwang die Hexenbesen, streichelte, lockte, neckte und kratzte mit ihnen auf seinen und unseren Trommelfellen und begleitete mich exquisit  bei meinen Songs, die Annas wilde, rote und feuchte Welt musikalisch kommentierten. Und wir saßen alle gerne in der "Venusfalle", die Anna uns als Zugabe aufgestellt hatte.

Allen einen gute Woche... bis zum nächsten Mal.

Tommy Mammel
 





Mehr Informationen zum "Salon": https://tommy-mammel.blogspot.de/
Vom 9. September 2017 bis zum 28. Juli 2018, fast jeden Samstag um 20.00 Uhr*,
Einlass 19.00 Uhr.
*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:
www.tommy-mammel.blogspot.com
Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart. 
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €,
Reservierungen:Tel. 0172-7144006
www.theaterlalunestuttgart.de      

Parken: Es gibt einen großen Parkplatz auf dem Gelände des ehemaligen Theaters im Depot. Wenn man vor dem Theater La Lune steht, rechts in die Raitelsbergstraße einfahren, dann geradeaus über die Straßenbahngeleise bis zum beschrankten Parkplatz.