Freitag, 20. April 2018

... noch eine kleine Aktualisierung zum Salon mit Mathias Jeschke am Samstag, dem 21. April

Da es nicht ganz so voll wird wie sonst, und sich damit die akustischen Bedingungen ändern, verzichten wir auf das Schlagzeug und gestalten einen leisen, delikat-poetischen Abend.
Der Inhalt bleibt gleich ( siehe unten) , nur die Ausführung wird anders werden.

Dass bei diesem grausam schönen Wetter viele Leute lieber in den Straßencafés sitzen, als in unseren Salon zu kommen, ist zwar traurig (für uns), aber wahr.

Wahr ist aber auch, dass man bei uns vor der Vorstellung ab 19 Uhr ganz entspannt auf dem idyllischen Plätzchen vor dem Theater La Lune
sitzen kann und eine sicherlich köstliche und
erfrischende Brokkoli-Minz-Suppe mit Kokos-milch, Mandeln und rotem Pfeffer und dazu einen frischen Weiß- oder einen gehaltvollen Rotwein genießen kann.

Wem es sehr leid tut, dass unser Schlagzeuger Matthias Bergmann nicht mit von der Partie ist:

Übernächsten Samstag gibt es einen ganzen Abend lang die komplette Band
"Tommy Mammels Nachtausgabe" im Salon.
Näheres dazu unter :


https://tommy-mammel.blogspot.de/2017/07/am-samstag-dem-28-april-2018-tommy.html
Also dann, vielleicht bis morgen, wir freuen uns auf euch!

Mathias und Tommy und das Cuisin'le

_____________________________________

Am Samstag, dem 21. April 2018
Endlich wieder zu Gast im Salon:
Mathias Jeschke

                  
                   Fotograf: Jan Will

Weil es uns dreien und unserem Publikum im Januar dieses Jahres so viel Spaß gemacht hat, treffen sich Mathias Jeschke, Matthias Bergmann und ich wieder auf der Bühne des Theaters La Lune für einen zweiten gemeinsamen musikalisch- literarischen Abend. Mathias hat brandneues Material dabei- er hat einen Zyklus mit dem Titel "Hollywoodmaschine. Filmgedichte" geschrieben, der besonders gut zu meinen "Songs für ein Leben in Color" passt, die ich während ihrer Entstehung in Anlehnung an den unvermeidlichen, volltönenden Filmvorspann im Kino so genannt habe.
Darüberhinaus werden wir noch einmal, weil's so schön war, eine von Mathias Jeschkes Südafrikaaufenthalten inspirierte Gedichtreihe performen, mit Percusssion, Klavier und der wunderbar sonoren Stimme des Poeten. Und den einen oder anderen Gassenhauer von mir zusammen singen-  wer mitsingen will: Join the band ...wir freuen uns auf Euch!

Tommy Mammel

Hier gibt es weitere Auskünfte zu Mathias Jeschke: www.mathiasjeschke.de


                          
        Tommy Mammel                   Mathias Jeschke                        Matthias Bergmann
           Piano & Stimme                    Poesie und Stimme                      Percussion


Mehr Informationen zum "Salon": https://tommy-mammel.blogspot.de/
Ab dem 9. September 2017 bis zum 28. Juli 2018
( Fast ) jeden Samstag um 20.00 Uhr*, Einlass 19.00 Uhr.

*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:
http://www.tommy-mammel.blogspot.de
Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart. 
U-Bahn-Haltestelle "Ostendplatz" (U4)
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €, Reservierungen:Tel. 0172-7144006
www.theaterlalunestuttgart.de

Parken: Es gibt einen großen Parkplatz auf dem Gelände des ehemaligen Theaters im Depot. Wenn man vor dem Theater La Lune steht, rechts in die Raitelsbergstraße einfahren, dann geradeaus über die Straßenbahngeleise bis zum beschrankten Parkplatz.